Beim zweiten Turnier der unterfränkischen Rapidserie in Würzburg waren fünf Neumarkter am Start. In der U8 gehörte Josef Franke einem Trio an, das jeweils 6 Punkte erzielt und untereinander je eine Partie verloren und gewonnen hatte. So musste die Buchholz entscheiden, nach der Josef den hervorragenden zweiten Rang belegte. Radena Burger holte 3 Punkte und wurde als drittbestes Mädchen Zwölfte.
Ihre Schwester Daiana Burger spielte in der U10 ihr bislang bestes Turnier und landete mit starken 4,5 Punkten auf Rang sieben. Bemerkenswerterweise war sie damit nur das fünftbeste Mädchen… Sebastian Lenz konnte drei Partien für sich entscheiden und belegte somit Platz 18.
In der U14 startete Eva Schilay mit zwei Siegen und musste sich dann dem späteren Turniersieger Kilian Mattern (SK 1982 Klingenberg/Main) geschlagen geben. In Runde vier wählte sie den falschen Plan im Bauernendspiel und wurde obendrein danach gegen den späteren Zweiten Robert Link (SK 1982 Klingenberg/Main) hochgelost, dem sie ebenfalls unterlag. Damit war Eva raus aus dem Rennen um die Podestplätze, kämpfte sich mit zwei Siegen aber noch auf Rang zehn und Platz drei in der Mädchenwertung nach vorne.
Jugendturnier Würzburg
Posted by in Jugend 12/13
Kommentare deaktiviert für Jugendturnier Würzburg
|