Das dritte und letzte Turnier des diesjährigen LWGT sah mit 15 Teilnehmern das größte Feld und das obwohl die Top 3 – Sebastian Mösl. Wolfgang Brunner und Martin Simon – nicht am Start waren. Dafür war Christian Junker mit von der Partie und unser spanischer Gast Miguel Nuno Spiewak, der sonst in der Madrider Primera B an den Brettern sitzt.
Er bekam es in den ersten beiden Runden gleich mit unserem Nachwuchs in Person von Maximilian Lutter und Kevin Beesk zu tun und konnte sich gegen beide durchsetzen. Auch Christian wies nach einem Erfolg über FX Beer zwei Punkte auf, genau wie Thomas Hummel und Rudi Appl, der André Schilay bezwingen konnte.
Rudi und Thomas teilten in Runde drei die Punkte, so dass Miguel nach seinem Sieg gegen Christian die alleinige Führung übernahm. Diese baute er in der vierten Runde sogar noch aus und holte gegen Rudi Sieg Nummer vier. Dahinter lauerte ein Trio mit drei Punkten bestehend aus FX (Sieg gegen Thomas), Maxi (er bezwang Christian!) und André (Erfolg über Kevin). Im „Lorenz-Duell“ konnte sich der Jüngere durchsetzen und Richie Meinl remisierte gegen Wolfgang Heider.
In der letzten Runde gab es dann an den Spitzenbrettern zwei Remisen zwischen Miguel und FX sowie Maxi und André. Damit hatte sich Miguel gleich bei seinem ersten Turnier bei uns souverän den Tagessieg gesichert. Für FX reichte es dank der besseren SoBe zu Rang zwei, womit er sich in der Gesamtwertung noch an Wolfgang und Martin vorbeischieben konnte. Einen ganz starken dritten Platz erspielte sich Maxi dank der besseren Buchholz vor André. Es folgten Christian, Kevin und Lorenz, die nach Siegen über Thomas, Rudi bzw. Simon Drechsel auf drei Punkte kamen. Im Prestigeduell setzte sich Wolfgang H gegen Sepp Lehmeier durch und unser Neuzugang Lorenz Fleischmann kam zu seinem ersten Sieg gegen Lothar Beyer.
Den Gesamtsieg hatte sich Sebastian durch seine beiden Turniersiege mit der Maximalpunktzahl 40 bereits vorzeitig gesichert und damit seinen Titel erfolgreich verteidigt. Der zweite Platz ging – ebenfalls wie im Vorjahr – an FX mit 37 Punkten. Nur aufgrund des schlechteren Streichresultats wurde der punktgleiche Wolfgang Brunner Dritter. Es folgten Martin Simon mit 35 Punkten, André Schilay (33) und Thomas Hummel (32). Bester Jugendlicher wurde Maximilian Lutter auf Rang sieben (30) vor Kevin Beesk (9./27) und Simon Drechsel (10./26).
