In Regensburg fand das vierte Turnier der diesjährigen Rapidserie statt und mit Josef und Maria Franke, Sebastian Goehrke, Maria und Lorenz Schilay, Fabienne Held sowie Pascal Stonus waren sieben Neumarkter mit von der Partie.
Josef musste sich in der U8 zum Auftakt geschlagen geben, startete dann aber eine Siegesserie die nur von der souveränen Turniersiegerin Vanessa Wiemann (SV Seubelsdorf) kurz unterbrochen wurde. In der letzten Runde bezwang Josef den Zweitplatzierten Florian Seibold und gehörte somit einem Trio mit je 5 Punkten an. Diese Drei wiesen alle auch noch dieselbe Buchholz auf, aber in der Summenwertung hatte Josef aufgrund der Auftaktniederlage das Nachsehen und verpasste so als Vierter unglücklich das Podest.
Schwester Maria zeigte bei ihrem zweiten Turnier eine deutliche Steigerung gegenüber der Premiere in Neumarkt, konnte vier Partien gewinnen und belegte einen starken siebten Platz.
Sebastian Goehrke fiel nach gutem Beginn mit zwei Niederlagen aus dem Kampf um das Podium und landete mit 3,5 Punkten auf Rang acht.
Maria Schilay startete in der U10 mit drei souveränen Siegen, musste sich dann aber ihrem Dauerrivalen aus U8-Zeiten Maximilian Lohr (TSV Mainburg) geschlagen geben. Gegen den Postbauerer Carl-Luca Späth übersah Maria ein Grundreihenmatt und gegen David Mesina (SK 1911 Herzogenaurach) blieb ihr am Ende nur ein Springer übrig. Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich Maria mit 4,5 Punkten als Neunte noch einen Top10-Platz.
In der U12 feierte Lorenz bereits seinen dritten Saisonerfolg. Er gab nur gegen Kumpel Ruben Mantel (Zabo-Eintracht Nürnberg) ein Remis ab und holte sich mit 6,5 Punkten dank der besseren Buchholz vor Ruben den Turniersieg. Damit sicherte sich Lorenz bereits nach vier von sechs Turnieren den Gesamtsieg in der Rapidwertung!
Bei Fabienne Held wechselten Sieg und Niederlage ab, doch leider durchbrach sie diese Serie in der letzten Runde und beendete das Turnier mit 3 Punkten auf Platz 26.
Pascal Stonus zahlte in der U14 einiges an Lehrgeld und landete mit 1 Punkt auf Rang 31.
- Lorenz Schilay
- Maria Schilay
- Pascal Stonus
- Fabienne Held
- Siegerehrung U12
- Josef + Maria Franke, Lorenz + Maria Schilay, Fabienne Held





