Kreisliga 3 – Runde 2

Posted by Sebastian in Senioren 12/13 | Kommentare deaktiviert für Kreisliga 3 – Runde 2

Die dritte Mannschaft kehrte mit einer vollkommen unnötigen 2:6 Niederlage von ihrem Wettkampf gegen SK Zirndorf 3 zurück und hat den Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Wettkämpfen verpatzt. Denn trotz einiger Absagen hätte es durchaus auch andersrum ausgehen können…


Dabei ging es gut los mit einem souverän herausgespielten Erfolg von Captain David Hofmann (diesmal nicht Coach, geht aber auch mit C los…) und einem zum Zeitpunkt des Gebots glücklichen Unentschiedens von Benedikz Münz. Doch dann begannen die Partien der Reihe nach zu kippen. Lothar Beyer hatte bereits zwei Bauer erobert, als er sich verrechnete und nicht nur eine Quali sondern gleich den ganzen Turm verlor. Thomas Fritsch baute seinen Vorteil sukzessive aus und sammelte Bauer um Bauer ein. Im Turmendspiel mit drei Mehrbauern machte er unverständlicherweise den einizgen Fehler den man im Prinzip noch machen kann: Turmtausch wenn der eigene König nicht im Quadrat steht…
Marc Röhrer brachte sich unntöig in Schwierigkeiten da er sich lange der Rochade verweigerte. Tatsächlich kontne er seinen König in Zug 26 (!) noch aus der Schusslinie bringen, verlor nach einer Ungenauigkeit aber einen wichtigen Bauern. Indes bekam Fritz Meier in seinem verlorenen Endspiel mit Minusquali noch eine Chance vom Gegner serviert. Nach dessen Qualiopfer brachten nämlich beide einen Bauern zur Umwandlung, doch Fritz zog nach einem Schach auf das falsche Feld und ermöglichte somit den Damentausch mit folgendem Durchmarsch eines weiteren gegnerischen Bauers.
Rudi Appl verteidigte eine schwierige Stellung zäh und wurde mit einem halben Punkt belohnt. Thomas Simon hatte zunächst Vorteil, verlor dann aber einen Bauern. Das Endspiel wäre noch nicht verloren gewesen, aber nach einem Turmverlust war das 2:6 besiegelt.

Kreisliga 3

Related Images:

Comments are closed.