Vom 27.03. – 31.03. findet der Mittelfränkische Schachkongress in Nürnberg statt. Im Meisterturnier mischen unter den 20 Teilnehmern nach etlichen Jahren mit #6 Erwin Hirn und #16 Jozef Smyk auch mal wieder zwei Neumarkter mit.
Die beiden mussten zum Auftakt gleich gegeneinander ran und trennten sich unentschieden. In der Nachmittgasrunde setzte sich Erwin gegen Andreas Link (Zabo) durch und Jozef nahm dem Setzlistenzweiten Wolfgang Homuth (NT) ein Remis ab.
Auch nach dem zweiten Turniertag gab es noch keine Neumarkter Niederlage. Jozef spielte Remis Nummer drei und vier gegen Thomas Walter (SC Erlangen) sowie Sebastian Böhme (SC Uttenreuth). Erwin bekam es in beiden Runden mit ehemaligen Vereinskollegen von Süd zu tun: zunächst bezwang er Peter Erlbeck und teilte dann den Punkt mit Klaus Meulner, womit er zu einem Spitzenquintett gehört.
Tag Nummer drei war zum Vergessen, mussten doch beide eine Doppel-Null schreiben. Erwin unterlag dem topgesetzten Florian Walter sowie Markus Böhme, Jozef musste sich Dennis Adelhütte (Jäklechemie) und Peter Erlbeck (Süd) geschlagen geben.
Am vierten Turniertag folgte gleich die nächste Doppel-Null für Erwin mit Niederlagen gegen Wolfgang Homuth (NT) sowie Stefan Leis (Mühlhof-Reichelsdorf). Jozef fand wieder in die Remisspur und teilte den Punkt mit Stefan Leis und Kristin Braun (SC Forchheim).
Erwin bezwang am letzten Turniertag Hannes Hetzner (SC Erlangen) und beendet das Turnier mit 4 Punkten auf Rang 12. Jozef spielte einmal mehr Unentschieden, diesmal gegen Michael Balhar (SC Erlangen), und beendet das Turnier damit tatsächlich ohne Sieg. Mit sieben Punkteteilungen ist er mit Abstand der Remiskönig – mehr als vier hat sonst keiner geschafft – und lief mit 3,5 Zählern auf Platz 15 ein.
Bezirkseinzelmeisterschaft 2018
Posted by in Saison 17/18, Senioren 17/18
Kommentare deaktiviert für Bezirkseinzelmeisterschaft 2018
|