Vom 14. – 17. Februar fanden in Vorra die Bezirksmeisterschaften in den Alterklassen U12-U18 statt, an denen drei Neumarkter teilnahmen: Lorenz Schilay und Daiana Burger (U16) sowie Josef Franke (U14). Leider mussten Maria Schilay und Paul Neppert ihre Teilnahme kurzfristig absagen, die beide gute Chancen auf eine vordere Platzierung gehabt hätten.
Josef bekam es zum Auftakt gleich mit dem topgesetzten Hannes Hetzner (SC Erlangen 48/88) zu tun und musste sich in Runde zwei auch dessen Vereinskollegen Richard Zeltner geschlagen geben. Am zweiten Turniertag lief es weiter nicht rund, lediglich ein Remis war die Ausbeute. Daher gab es am dritten Turniertag das Freilos und am Nachmittag folgte die nächste unerwartete Niederlage. Zum Abschluss feierte Josef einen Sieg, was für Rang 14 reichte.
Lorenz gewann seine Auftkatpartie und remisierte am Nachmittag gegen Namensvetter Lorenz Hofmann (SV Lauf). Tags darauf wurde auch mit Titelverteidiger Joseph Homi (SGem Fürth) der Punkt geteilt, ehe es gegen den Setzlistenersten Ruben Mantel (NT Nürnberg) ging. Nachdem in U8 und U10 Tagen die beiden beinahe wöchentlich die Klingen kreuzten hat es dieses Duell schon länger nicht mehr gegeben und diesmal behielt Lorenz die Oberhand, womit er auf Rang zwei lag. Mit einem Erfolg in Runde fünf zog Lorenz mit Spitzenreiter Joseph gleich und hatte damit gute Aussichten. Die beiden Führenden spielten am Nachmittag jeweils remis, so dass sich Lorenz Hofmann zu dem Duo gesellte. In der letzten Runde kam Lorenz nicht über ein Remis hinaus, während seine Konkurrenten den ganzen Punkt holten. Damit blieb Lorenz in dem starken Feld zwar ungeschlagen, aber vier Remis waren dann eins zu viel und er wurde Dritter.
Daiana hat in dem starken Teilnehmerfeld einen schweren Stand und musste sich am ersten Tag zweimal geschlagen geben. In Runde drei ging dann auch noch die Partie gegen den einzigen in der Setzliste hinter ihr platzierten Gegner verloren. Aber danach überraschte sie mit einem Remis gegen den knapp 700 DWZ-schwereren Luis Merkel (SG Büchenbach/Roth). In den folgenden Runden war für Daiana gegen die klar favorisierten Gegner nichts mehr zu holen und sie beendete das Turnier auf Platz zehn.
Bei den Blitzmeisterschaften konnte Lorenz seinen Vorjahrestitel nicht verteidigen und wurde hinter Joseph und Lorenz mit 5/8 Dritter. Josef belegte in der U14 mit 3,5/7 Platz acht.