Runde 6 : SK Neumarkt 1 – SG Siemens Erlangen 1 : 2,5 – 5,5
Eine deutliche Niederlage mussten wir gegen die stark spielende erste Mannschaft der SG Siemens Erlangen hinnehmen.
Zwar brachte uns Ralf Seitner durch einen schön gespielten, durchschlagenden Bauernvorstoß am gegnerischen Königsflügel in Führung, aber dieser Sieg sollte unsere einzige Gewinnpartie des Tages bleiben. Nach dem anschließenden Remis von Winfried Weber konnten unsere Gäste ausgleichen, da Sebastian Mösl nach einem Qualitätsverlust seine Partie nicht mehr halten konnte. Wolfgang Kipferl und Andreas Niebler hatten mit großer Zeitnot zu kämpfen aufgrund welcher beide leider spielentscheidende Fehlzüge machten. Als dann auch noch Zlatko Zidar in eigentlich vorteilhafter Stellung in ein Mattnetz lief, war beim Spielstand von 1,5 zu 4,5 der Mannschaftskampf zu unseren Ungunsten entschieden !
Die beiden noch laufenden Partien von Martin Simon und Wolfgang Brunner wurden daraufhin Remis gegeben. Während für Wolfgang das Remis glücklich war (sein Gegner hätte bereits im 11. Zug dreizügig eine Figur gewinnen können), hatte Martin leichten Vorteil.
Nach dieser verdienten Niederlage belegen wir den zweiten Tabellenplatz, haben aber in der nächsten Runde als Gast des neuen Tabellenführers SG Büchenbach/Roth 2 die Gelegenheit, den ersten Platz wieder zurück zu erobern.