Rapid Zellingen

Posted by Sebastian in _Saison 10/11 | Kommentare deaktiviert für Rapid Zellingen

Familie Schilay machte sich am Samstag mal wieder auf nach Unterfranken und spielte beim Rapidturnier in Zellingen mit. In der U8 war Maria in der Auftaktrunde noch nicht auf Betriebstemperatur und machte in einer von Fehlern gespickten Partie leider den entscheidenden zuviel. Doch danach zeigte sie was sie kann und gewann drei Partien in Folge u.a. auch gegen den späteren Drittplatzierten Noah Steiner. In Runde 5 musste sich Maria in einer ausgeglichenen Partie am Ende knapp dem Zweitplatzierten Ludwig Roth beugen. Anschließend holte sie zwei weitere Siege und verpasste als Vierte mit 5 Punkten nur knapp das Podest. Dennoch durfte Maria als Siegerin den Mädchnwewrtung wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

In der U10 musste sich Lorenz nach erfolgreicher Auftaktrunde Luis Häusler beugen, da er in der für ihn unbekannten Eröffnung per Bauerngabel eine Figur einstellte. Mit zwei weiteren Siegen brachte sich Lorenz wieder in Schlagdistanz zur Spitze ehe er in Runde 5 gegen Magnus Junker in einem Endspiel Läufer + Bauer auf der vorletzten Reihe gegen Turm landete. Lorenz fand keinen Gewinnweg und bot daher remis, was vom Gegner jedoch abgelehnt wurde. Dieser fand jedoch auch kein Mittel im Gegenteil er stellte noch seinen Turm ein – leider aber mit dem König in einer Pattstellung. Die restlichen beiden Partien gewann Lorenz wieder problemlos und kam somit auf 5,5 Punkte. Dies bedeutete letzten Endes Rang drei hinter Jakob Roth mit 6 Punkten (dieser gab nur gegen Lorenz einen Punkt ab) und Sinan Kistner der einen halben Buchholzpunkt mehr hatte.

Eva begann in der U12 mit 2/2 musste dann aber zwei bittere Niederlagen aufgrund von Zeitnotfehlern hinnehmen. Zunächst ging gegen Anna-Maria Scheming im Endspiel mit je zwei Türmen und zwei Mehrbauern für Eva ein Turm durch ein Schach verloren. Anschließend wurde gegen Nadine Weiß im Endspiel mit T+L und Mehrbauer für Eva ein Abzugsschach zum Verhängnis. Beide Gegnerinnen landeten am Ende auf dem Podest, wohingegen sich Eva mit einem Remis in Runde 5 gegen einen nominell starken Gegner aus dem Kampf ums Podium verabschiedete. Mit zwei Siegen zum Abschluss kämpfte sich Eva mit 4,5 Punkten noch auf Gesamtrang sechs nach vorne. Bemerkenswert war, dass Rang 6 nur zu Platz 4 in der Mädchenwertung reichte…

Ergebnisse

Related Images:

Comments are closed.