Kreisliga Runde 8

Posted by Sebastian in _Saison 10/11 | Kommentare deaktiviert für Kreisliga Runde 8

K2 – Runde 8: NM 2 – Zabo-Eintracht Nürnberg 3  5 – 3
Tabelle

Unsere Zweite holte in der achten Runde der Kreisliga 2 drei ganz wichtige Punkte und bezwang Zabo-Eintracht Nürnberg III mit 5:3. Nach unspektakulärem Beginn waren urplötzlich drei Partien beendet. Rudi lancierte einen starken Königsangriff und hätte bereits Mattsetzen können, brauchte dann aber doch den einzügigen Dameneinsteller seines Gegners. Bei FX ging die gegnerische Dame ebenfalls verloren, doch hier war der Damenfang mehrzügig. Dagegen stellte Schorsch in guter Stellung eine Quali ein und gab die hoffnungslose Stellung sofort auf. Zlatko kam früh in Vorteil und holte letztlich den ganzen Punkt. Marc bekam einen Orang-Utan serviert und baute sich nicht optimal auf. Dennoch gab es mehrmals die Chance einen Bauern für aktives Spiel zu opfern und so dem gegnerischen König in der Mitte gefährlich auf den Leib zu rücken. Doch Marc agierte zu passiv, verlor im Anschluss dennoch einen Bauern und musste nach einem weiteren Bauernverlust aufgeben. Auch Egon hatte einen Bauern eingebüsst, doch da sein Gegner mit auslaufender Bedenkzeit keine gewinnbringende Abwicklung fand, einigte man sich auf Remis. Zum Matchwinner avancierte dann überraschend Peter. Er hatte im Mittelspiel bereits eine Figur verloren und stand eigentlich total auf Verlust. Doch er bekam ausgerechnet vom Gegner eine Extraportion Motivation, da Chrisitan Kögler seinem Mannschaftskameraden im Falle einer Niederlage Schläge prophezeite. Ob es noch dazu kam entzieht sich meiner Kenntnis, Peter jedenfalls setzte tatsächlich noch matt und stellte so den Mannschaftssieg sicher. Danach einigte sich Benedikt trotz gesunden Mehrbauers mit seinem Gegner auf remis.
Die Ausgangslage vor der letzten Runde sieht nun wie folgt aus. Die Zweite bleibt auf Rang 8 – diese Saison ziemlich sicher ein Abstiegsplatz – spielt nun aber gegen den Tabellenletzten, wohingegen die Mannschaften in Schlagdistanz gegen die beiden Teams an der Tabellenspitze antreten müssen. Es besteht also weiter Hoffnung der Katastrophensaison nicht doch noch das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Einzelergebnisse: Beer 1, Pröbster 0, Münz 0,5, Markoff 1, Appl 1, Zidar 1, Röhrer 0, Wagenbrenner 0,5.

K3 – Runde 8: SK Nürnberg 1911 4 – NM 3 5,5 – 2,5
Tabelle

Die Dritte unterlag in der Kreisliga 3 beim Tabellennachbarn SK Nürnberg 1911 IV mit 2,5:5,5. Zwar brachte unser Nachwuchsstar Lorenz das Team schnell in Führung und auch Fritz steuerte sein obliogatorisches Remis bei, doch dann musste man Niederlage um Niederlage hinnehmen. Dabei hatten David und Simon deutliche Vorteile, verloren aber nach Rechenfehlern genauso wie André (er machte dem 2100er das Leben mit einem groben Patzer allzuleicht…), Thomas und Patrick. Dafür konnte Maxi noch einen schönen Sieg einfahren, auch wenn er die Nerven der Zuschauer arg strapazierte und die Bedenkzeit gut auszunutzen wusste…

Einzelergebnisse: Schilay A 0, Simon 0, Meier 0,5, Kreml 0, Hofmann 0, Lutter 1, Drechsel 0, Schilay L 1.

Related Images:

Comments are closed.