Unsere zweite U20 Mannschaft traf in der ersten Doppelrunde der Saison auf den TSV Weißenburg und den SK Schwabach 1907. Da Simon Drechsel in der Ersten aushelfen musste kam Eva Schilay zu ihrem Bezirksligadebüt.
Und gleich bei ihrem ersten Einsatz gelang Eva der erste Sieg, der nie gefährdet war. Auch Bruder Lorenz agierte souverän und erhöhte auf 2:0. Yannick Beesk spielte viel zu passiv und ohne große Gegenwehr. So reichte seinem Gegenüber letztlich ein Mehrbauer zum überraschenden Sieg. Marc Röhrer hatte wohl vor der DWZ-Zahl seines Gegners zu viel Respekt und wählte daher immer die vorsichtigste Variante obwohl er bereits einen Bauern weniger hatte. Dabei wäre bei aggressiverem Spiel durchaus einiges drin gewesen, so musste er sich letztlich geschlagen geben und der Wettkampf endete 2:2.
Gegen Schwabach holte erneut Eva den ersten Punkt, diesmal jedoch kampflos. Yannick einigte sich in ausgeglichener Stellung mit seinem Kontrahenten auf Remis. Lorenz stand anfangs gedrängt, kämpfte sich aber heraus und eroberte einen Bauern. Wenig später übersah sein Gegenüber das drohende Mattnetz, womit der Sieg in trockenen Tüchern war. Marc stand anfangs mit Quali + Bauer mehr deutlich besser, büßte jedoch im weiteren Verlauf das Mehrmaterial wieder ein und remisierte.
Damit liegen wir vor der abschließenden Doppelrunde weiterhin gemeinsam mit dem SC Heideck/Hilpoltstein an der Tabellenspitze und haben in der abschließenden Doppelrunde überraschend die Chance auf die Meisterschaft!