Kreisliga 3 – Spieltag 7: Das Wunder von Schwabach

Posted by Johannes Hierl in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kreisliga 3 – Spieltag 7: Das Wunder von Schwabach

Am letzten Spieltag der K3 hieß es für uns den Aufstieg fest zu machen. Aufgrund von privaten Gründen mussten wir sowohl auf Paul Neppert als auch Benedikt Münz verzichten. Dafür feierte Samuel Hierl sein Mannschaftskampfdebut.

Der Mannschaftskampf startete mit einem Rückschlag. Leonhard Franke – vom Fußball stark lädiert – stellte gegen seinen aufstrebenden Gegner taktisch ein, sodass wir nach knapp einer Stunde eins zu null hinten lagen. Samuel Hierl schaffte das nicht vorherzusehende und setzte seinen Gegner Matt, nachdem er im schottischen Gambit eine aktivere Stellung erreichen konnte. Unser Goldjunge brachte sein berühmt berüchtigtes Wiener Gambit auf die Partie und überrollte seinen Gegner am Königsflügel. Zwei zu eins. Ich musste mich gegen die französische Partie – gegen die ich mich nicht vorbereitet hatte – durchschlagen. Es gelang mir meinen Gegner in eine Linksspringer Variante zu tricksen und taktisch am Königsflügel mit einem Figurenopfer zu vernichten. Drei zu eins. Niklas Rebler gewann ebenfalls in einer recht ruhigen Partie. Vier zu eins. Auch Vinzenz Schilay und Phillip Kaufmann schafften es im Anschluss ihre Partien zu gewinnen und uns so den Aufstieg zu sichern. Einzig Martina Götz verlor in der längsten Partie des Abends nach einem harten Kampf ihre Partie.

Somit steigt die dritte Mannschaft, die bei der Saisonplanung nicht existiert hatte hochverdient in die K2 auf. Den größten Respekt gilt unserem Goldjungen, der in seiner Debütsaison die weiße Weste behielt und bis heute auf seine DWZ wartet.  

Related Images:

Comments are closed.